Klicken Sie auf das Symbol, um die Zwischenablage kopieren ▼
ΑΒΓΔΕΖΗΘΙΚΛΜΝΞΟΠΡΣΤΥΦΧΨΩαβγδεζηθικλμνξοπρςστυφχψω
Aussprache:Αα - Alpha / Ββ - Beta / Γγ - Gamma / Δδ - Delta / Εε - Epsilon / Ζζ - Zeta / Ηη - Eta / Θθ - Theta / Ιι - Iota / Κκ - Kappa / Λλ - Lambda / Μμ - Mu / Νν - Nu / Ξξ - Xi / Οο - Omicron / Ππ - Pi / Ρρ - Rho / Σσς - Sigma / Ττ - Tau / Υυ - Upsilon / Φφ - Phi / Χχ - Chi / Ψψ - Psi / Ωω - Omeg.
griechische Buchstaben
※ Alle Symbole sind Unicode-Zeichen, keine Bild- oder kombinierten Zeichen. Sie können sie aber auch selbst kombinieren. ※
Textsymbol Bedeutung Kopieren / Einfügen
Β Β repräsentiert die Beta-Funktion.
Γ Es repräsentiert die Zirkulation in der Fluiddynamik, den Reflexionskoeffizienten einer Übertragungs- oder Telekommunikationsleitung, den Begrenzungsfaktor eines optischen Modus in einem Wellenleiter, die Gammafunktion, die obere unvollständige Gammafunktion, die modulare Gruppe, die Gruppe fraktionaler linearer Transformationen, Preissensitivität zweiter Ordnung in der mathematischen Finanzwelt, die Christoffel-Symbole der zweiten Art oder das Stapelalphabet in der formalen Definition eines Pushdown-Automaten.
Δ Es repräsentiert eine endliche Differenz, einen Differenzoperator, eine symmetrische Differenz, den Laplace-Operator, den Winkel, der den Bogen einer Kreiskurve bei der Vermessung begrenzt, den maximalen Grad eines Scheitelpunkts in einem bestimmten Diagramm, die Preisempfindlichkeit bei der mathematischen Finanzierung oder die Diskriminante in der quadratischen Formel, die die Art der Wurzeln bestimmt.
Η Es repräsentiert die Eta-Funktion des H-Theorems von Ludwig Boltzmann in der statistischen Mechanik oder der informationstheoretischen Entropie
Θ Es stellt eine asymptotisch enge Grenze dar, die mit der großen O-Notation, der Empfindlichkeit gegenüber dem Zeitablauf in der mathematischen Finanzwelt oder in der Mengenlehre, einer bestimmten Ordnungszahl, zusammenhängt
Κ Es stellt die Kappa-Zahl dar und zeigt den Ligningehalt in der Pulpe an.
Λ Es repräsentiert die Lebesgue-Konstante, die von Mangoldt-Funktion in der Zahlentheorie, die Menge der logischen Axiome in der axiomatischen Methode der logischen Deduktion in der Logik erster Ordnung, die kosmologische Konstante, das Lambda-Baryon, eine diagonale Matrix von Eigenwerten in der linearen Algebra, a Gitter- oder molare Leitfähigkeit in der Elektrochemie.
Ξ die ursprüngliche Riemann Xi Funktion.
Π griechischer Großbuchstabe PI
Ρ Es repräsentiert eine der Gegenbauer-Funktionen in der analytischen Zahlentheorie.
Σ der Summationsoperator, die Kovarianzmatrix oder die Menge der Terminalsymbole in einer formalen Grammatik.
Υ das Upsilon Meson
Φ die Arbeitsfunktion in der Physik; die Energie, die ein Photon benötigt, um ein Elektron von der Oberfläche eines Metalls zu entfernen, der magnetische Fluss oder der elektrische Fluss, die kumulative Verteilungsfunktion der Normalverteilung in der Statistik, die funktionelle Phenylgruppe, der Kehrwert des Goldenen Schnitts, der Wert der Integration von Informationen in einem System oder Geopotential.
Χ die Chi-Verteilung in der Statistik, die chromatische Zahl eines Graphen in der Graphentheorie, die Euler-Charakteristik in der algebraischen Topologie, die Elektronegativität im Periodensystem, die Fourier-Transformation einer linearen Antwortfunktion, ein Zeichen in der Mathematik; insbesondere ein Dirichlet-Zeichen in der Zahlentheorie, manchmal der Molenbruch, eine Charakteristik- oder Indikatorfunktion in der Mathematik oder die magnetische Suszeptibilität eines Materials in der Physik.
Ψ Wasserpotential oder ein quaternärer Kombinator in der kombinatorischen Logik.
Ω das SI-Einheitsmaß des elektrischen Widerstands, das Ohm, der rechte Aufstieg des aufsteigenden Knotens oder der Längengrad des aufsteigenden Knotens in der Astronomie und Orbitalmechanik, die Omega-Konstante, eine asymptotische Notation der unteren Grenze, die mit der Notation des großen O in der Wahrscheinlichkeitstheorie und der Statistik zusammenhängt Mechanik, Unterstützung, Raumwinkel, Omega-Baryon, arithmetische Funktion, die die Primzahlen einer Zahl zählt, die mit der Multiplizität oder dem Dichteparameter in der Kosmologie gezählt werden.
α Es repräsentiert den ersten Winkel in einem Dreieck, die statistische Signifikanz eines Ergebnisses, die falsch positive Rate in der Statistik, die Feinstrukturkonstante in der Physik, den Anstellwinkel eines Flugzeugs, ein Alpha-Teilchen, die Winkelbeschleunigung in der Physik und die lineare Wärme Expansionskoeffizient, thermische Diffusivität, rechter Aufstieg in der Astronomie, hellster Stern in einer Konstellation, Rendite, die über die Kompensation des mit Investitionen verbundenen Risikos hinausgeht, die α-Umwandlung in Lambda-Kalkül oder die Unabhängigkeitszahl eines Graphen.
β Es repräsentiert das thermodynamische Beta, den zweiten Winkel in einem Dreieck, den standardisierten Regressionskoeffizienten für Prädiktor oder unabhängige Variablen in der linearen Regression, das Verhältnis von Kollektorstrom zu Basisstrom in einem Bipolartransistor in der Elektronik, die falsch negative Rate in der Statistik Beta-Koeffizient eines Vermögenswerts in der mathematischen Finanzierung, der Seitenschlupfwinkel eines Flugzeugs, ein Beta-Teilchen, die Beta-Gehirnwelle in den Gehirn- oder Kognitionswissenschaften, der ekliptische Breitengrad in der Astronomie, das Verhältnis von Plasmadruck zu magnetischem Druck in der Plasmaphysik, β-Reduktion in der Lambda-Rechnung oder dem Verhältnis der Geschwindigkeit eines Objekts zur Lichtgeschwindigkeit, wie sie im Lorentz-Faktor verwendet wird.
γ Es repräsentiert das spezifische Gewicht von Substanzen, die niedrigere unvollständige Gammafunktion, den dritten Winkel in einem Dreieck, die Euler-Mascheroni-Konstante in Mathematik, Gammastrahlen und das Photon, das Wärmekapazitätsverhältnis in der Thermodynamik oder den Lorentz-Faktor in der speziellen Relativitätstheorie.
δ Es repräsentiert den prozentualen Fehler, eine Variation in der Variationsrechnung, die Kronecker-Delta-Funktion, die Feigenbaum-Konstante, die interessierende Kraft in der mathematischen Finanzierung, die Dirac-Delta-Funktion, das Skorokhod-Integral in der Malliavin-Rechnung, ein Teilfeld der stochastischen Analyse Mindestgrad eines beliebigen Scheitelpunkts in einem gegebenen Graphen, δ− repräsentiert eine negative Teilladung und δ + repräsentiert eine positive Teilladungschemie, die chemische Verschiebung eines Atomkerns in der NMR-Spektroskopie, stabile Isotopenzusammensetzungen, Deklination in der Astronomie oder Nichtzentralitätsmaß in Statistiken.
ε Es repräsentiert eine kleine positive Größe, einen zufälligen Fehler in der Regressionsanalyse, den absoluten Wert eines Fehlers, die Grenzordnungszahl der Sequenz, die leere Zeichenfolge in der Informatik, das Levi-Civita-Symbol, die dielektrische Permittivität, das Emissionsvermögen und die Dehnung in der Kontinuumsmechanik , Permittivität, axiale Neigung der Erde in der Astronomie, Elastizität in der Wirtschaftlichkeit, elektromotorische Kraft oder der molare Extinktionskoeffizient eines Chromophors.
ζ Es repräsentiert die Riemannsche Zetafunktion und andere Zetafunktionen in der Mathematik oder das Dämpfungsverhältnis.
η Es repräsentiert die intrinsische Wellenimpedanz eines Mediums, den partiellen Regressionskoeffizienten in der Statistik, das Eta-Meson, die Viskosität, die Energieumwandlungseffizienz, die Effizienz, den metrischen Minkowski-Tensor in der Relativitätstheorie oder die η-Umwandlung in der Lambda-Rechnung.
θ Es repräsentiert einen ebenen Winkel in der Geometrie, den Winkel zur x-Achse in der xy-Ebene in sphärischen oder zylindrischen Koordinaten, den Winkel zur z-Achse in sphärischen Koordinaten (Physik), die potentielle Temperatur in der Thermodynamik, Theta-Funktionen, den Winkel von ein gestreutes Photon während einer Compton-Streuwechselwirkung oder der Winkelverschiebung eines Teilchens, das sich um eine Achse dreht.
ι Es repräsentiert eine Einschlusskarte in der Mengenlehre oder die Indexgeneratorfunktion in APL.
κ Es stellt die Von Kármán-Konstante dar und beschreibt das Geschwindigkeitsprofil der turbulenten Strömung, die Kappa-Kurve, eine zweidimensionale algebraische Kurve, die Bedingungsnummer einer Matrix in der numerischen Analyse, die Konnektivität eines Graphen in der Graphentheorie, die Krümmung, die Dielektrizitätskonstante, Wärmeleitfähigkeit, elektrische Leitfähigkeit einer Lösung, Wärmeleitfähigkeit, Federkonstante, Wärmekapazitätsverhältnis in der Thermodynamik.
λ Es repräsentiert eine Wellenlänge elektromagnetischer Strahlung, die Abklingkonstante in der Radioaktivität, Funktionsausdrücke in der Lambda-Rechnung, einen allgemeinen Eigenwert in der linearen Algebra, die erwartete Anzahl von Vorkommen in einer Poisson-Verteilung in der Wahrscheinlichkeit, die Ankunftsrate in der Warteschlangentheorie, die Ausfallrate in der Zuverlässigkeitstechnik der Lagrange-Multiplikator in der mathematischen Optimierung, das Lebesgue-Maß, der Längengrad in der Geodäsie, die lineare Dichte, der ekliptische Längengrad in der Astronomie, die Liouville-Funktion in der Zahlentheorie, die Carmichael-Funktion in der Zahlentheorie, die leere Zeichenkette in der formalen Grammatik, eine formale System in mathematischer Logik oder Wärmeleitfähigkeit.
μ MU-Symbol. Mikro- (griechischer Buchstabe μ oder Legacy-Mikrosymbol µ) ist ein Einheitspräfix im metrischen System, das einen Faktor von 10−6 (ein Millionstel) angibt. Der Kleinbuchstabe mu (μι), der 12. Buchstabe des modernen griechischen Alphabets.
ν Es repräsentiert die Frequenz in der Physik in Hertz (Hz), das Poisson-Verhältnis in den Materialwissenschaften, ein Neutrino, die kinematische Viskosität von Flüssigkeiten, den stöchiometrischen Koeffizienten in der Chemie, die wahre Anomalie in der Himmelsmechanik oder die übereinstimmende Zahl eines Graphen.
ξ die ursprüngliche Riemann Xi Funktion.
π griechischer Kleinbuchstabe PI
ρ eine der Gegenbauer-Funktionen in der analytischen Zahlentheorie, die Dickman-de-Bruijn-Funktion, der Radius in einem polaren, zylindrischen oder sphärischen Koordinatensystem, der Korrelationskoeffizient in der Statistik, die Zinsempfindlichkeit in der mathematischen Finanzierung, Dichte, spezifischer Widerstand, die Form- und Umformoperatoren in APL oder Umbenennungsoperator in relationaler Algebra.
σ Stefan-Boltzmann-Konstante in der Schwarzkörperstrahlung, die Divisorfunktion in der Zahlentheorie, das Vorzeichen einer Permutation in der Theorie der endlichen Gruppen, die Populationsstandardabweichung, ein Maß für die Streuung in Wahrscheinlichkeit und Statistik, eine Art kovalente Bindung in der Chemie, die Auswahloperator in relationaler Algebra, Spannung in der Mechanik, elektrische Leitfähigkeit, Flächendichte, Kernquerschnitt oder Oberflächenladungsdichte für Mikropartikel.
τ Drehmoment, Nettodrehkraft in der Mechanik, elementares Tau-Lepton in der Teilchenphysik, mittlere Lebensdauer eines exponentiellen Zerfalls oder spontanen Emissionsprozesses, Zeitkonstante eines Geräts, richtige Relativitätszeit, eine Umdrehung: das konstante Verhältnis von a Kreisumfang zu seinem Radius, Kendall-Tau-Rangkorrelationskoeffizient, ein Maß für die Rangkorrelation in der Statistik, Ramanujans Tau-Funktion in der Zahlentheorie, Scherspannung in der Kontinuumsmechanik, eine Typvariable in Typentheorien wie die einfach typisierte Lambda-Rechnung, Pfad-Tortuosität in der Reservoirtechnik oder die Anzahl der Teiler von hoch zusammengesetzten Zahlen.
φ der goldene Schnitt 1.618 ... in Mathematik, Kunst und Architektur, Eulers Totientenfunktion in der Zahlentheorie, das Argument einer komplexen Zahl in der Mathematik, der Wert eines ebenen Winkels in Physik und Mathematik, der Winkel zur z-Achse in der Kugel Koordinaten, Epoche oder Phasendifferenz zwischen zwei Wellen oder Vektoren, der Winkel zur x-Achse in der xy-Ebene in sphärischen oder zylindrischen Koordinaten, Breitengrad in der Geodäsie, Strahlungsfluss, elektrisches Potential, die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion der Normalverteilung in der Statistik.
ψ die Wellenfunktion in der Schrödinger-Gleichung der Quantenmechanik, die Stromfunktion in der Fluiddynamik, die reziproke Fibonacci-Konstante, die zweite Chebyshev-Funktion in der Zahlentheorie oder die Polygammafunktion in der Mathematik, das supergoldene Verhältnis.
ω Winkelgeschwindigkeit / Bogenfrequenz, das Argument der Periapsis in der Astronomie und der Orbitalmechanik, eine komplexe Kubikwurzel der Einheit, die Differenzierbarkeitsklasse für Funktionen, die unendlich differenzierbar sind, weil sie komplex analytisch sind, die erste unendliche Ordnungszahl, das Omega-Meson, die Menge von natürliche Zahlen in der Mengenlehre, eine asymptotisch dominante Notation in Bezug auf die große O-Notation, in der Wahrscheinlichkeitstheorie ein mögliches Ergebnis eines Experiments, die arithmetische Funktion, die die unterschiedlichen Primfaktoren einer Zahl zählt, oder die Nomenklatur für ungesättigte Fette in der Biochemie.

Click the icon to copy to clipboard ▼
ΑΒΓΔΕΖΗΘΙΚΛΜΝΞΟΠΡΣΤΥΦΧΨΩαβγδεζηθικλμνξοπρςστυφχψω
pronunciation: Αα - Alpha / Ββ - Beta / Γγ - Gamma / Δδ - Delta / Εε - Epsilon / Ζζ - Zeta / Ηη - Eta / Θθ - Theta / Ιι - Iota / Κκ - Kappa / Λλ - Lambda / Μμ - Mu / Νν - Nu / Ξξ - Xi / Οο - Omicron / Ππ - Pi / Ρρ - Rho / Σσς - Sigma / Ττ - Tau / Υυ - Upsilon / Φφ - Phi / Χχ - Chi / Ψψ - Psi / Ωω - Omeg.
greek letters
※ All symbols are unicode character, not image nor combined characters. But you can also combine them by yourself. ※
Text symbol Meaning Copy and Paste
Β Β represents the beta function.
Γ It represents the circulation in fluid dynamics, the reflection coefficient of a transmission or telecommunication line, the confinement factor of an optical mode in a waveguide, the gamma function, the upper incomplete gamma function, the modular group, the group of fractional linear transformations, second-order sensitivity to price in mathematical finance, the Christoffel symbols of the second kind or the stack alphabet in the formal definition of a pushdown automaton.
Δ It represents a finite difference, a difference operator, a symmetric difference, the Laplace operator, the angle that subtends the arc of a circular curve in surveying, the maximum degree of any vertex in a given graph, sensitivity to price in mathematical finance or the discriminant in the quadratic formula which determines the nature of the roots.
Η It represents the Eta function of Ludwig Boltzmann's H-theorem, in statistical mechanics or information theoretic entropy
Θ It represents an asymptotically tight bound related to big O notation, sensitivity to the passage of time in mathematical finance or in set theory, a certain ordinal number
Κ It represents the Kappa number, indicating lignin content in pulp.
Λ It represents the Lebesgue constant, the von Mangoldt function in number theory, the set of logical axioms in the axiomatic method of logical deduction in first-order logic, the cosmological constant, the lambda baryon, a diagonal matrix of eigenvalues in linear algebra, a lattice or molar conductivity in electrochemistry.
Ξ the original Riemann Xi function.
Π greek capital letter PI
Ρ It represents one of the Gegenbauer functions in analytic number theory.
Σ the summation operator, the covariance matrix or the set of terminal symbols in a formal grammar.
Υ the upsilon meson
Φ the work function in physics; the energy required by a photon to remove an electron from the surface of a metal, magnetic flux or electric flux, the cumulative distribution function of the normal distribution in statistics, phenyl functional group, the reciprocal of the golden ratio, the value of the integration of information in a system or Geopotential.
Χ the chi distribution in statistics, the chromatic number of a graph in graph theory, the Euler characteristic in algebraic topology, electronegativity in the periodic table, the Fourier transform of a linear response function, a character in mathematics; especially a Dirichlet character in number theory, sometimes the mole fraction, a characteristic or indicator function in mathematics or the magnetic susceptibility of a material in physics.
Ψ water potential or a quaternary combinator in combinatory logic.
Ω the SI unit measure of electrical resistance, the ohm, the right ascension of the ascending node or Longitude of the ascending node in astronomy and orbital mechanics, the omega constant, an asymptotic lower bound notation related to big O notation, in probability theory and statistical mechanics, the support, a solid angle, the omega baryon, the arithmetic function counting a number's prime factors counted with multiplicity or the density parameter in cosmology.
α It represents the first angle in a triangle, the statistical significance of a result, the false positive rate in statistics, the fine structure constant in physics, the angle of attack of an aircraft, an alpha particle, angular acceleration in physics, the linear thermal expansion coefficient, the thermal diffusivity, right ascension in astronomy, the brightest star in a constellation, the return in excess of the compensation for the risk borne in investment, the α-conversion in lambda calculus, or the independence number of a graph.
β It represents the thermodynamic beta, the second angle in a triangle,the standardized regression coefficient for predictor or independent variables in linear regression, the ratio of collector current to base current in a bipolar junction transistor in electronics, the false negative rate in statistics, the beta coefficient of an asset in mathematical finance, the sideslip angle of an airplane, a beta particle, the beta brain wave in brain or cognitive sciences, ecliptic latitude in astronomy, the ratio of plasma pressure to magnetic pressure in plasma physics, β-reduction in lambda calculus or the ratio of the velocity of an object to the speed of light as used in the Lorentz factor.
γ It represents the specific weight of substances, the lower incomplete gamma function,the third angle in a triangle, the Euler–Mascheroni constant in mathematics, gamma rays and the photon, the heat capacity ratio in thermodynamics or the Lorentz factor in special relativity.
δ It represents the percent error, a variation in the calculus of variations, the Kronecker delta function, the Feigenbaum constant, the force of interest in mathematical finance, the Dirac delta function, the Skorokhod integral in Malliavin calculus, a subfield of stochastic analysis, the minimum degree of any vertex in a given graph, δ− represents a negative partial charge, and δ+ represents a positive partial charge chemistry, the Chemical shift of an atomic nucleus in NMR spectroscopy, stable isotope compositions, declination in astronomy or noncentrality measure in statistics.
ε It represents a small positive quantity, a random error in regression analysis, the absolute value of an error, the limit ordinal of the sequence, the empty string in computer science, the Levi-Civita symbol, dielectric permittivity, emissivity, strain in continuum mechanics, permittivity, the Earth's axial tilt in astronomy, elasticity in economics, electromotive force or the molar extinction coefficient of a chromophore.
ζ It represents the Riemann zeta function and other zeta functions in mathematics or the damping ratio.
η It represents the intrinsic wave impedance of a medium, the partial regression coefficient in statistics, the eta meson, viscosity, energy conversion efficiency, efficiency, the Minkowski metric tensor in relativity or the η-conversion in lambda calculus.
θ It represents a plane angle in geometry, the angle to the x axis in the xy-plane in spherical or cylindrical coordinates, the angle to the z axis in spherical coordinates (physics), the potential temperature in thermodynamics, theta functions, the angle of a scattered photon during a Compton scattering interaction or the angular displacement of a particle rotating about an axis.
ι It represents an inclusion map in set theory or the index generator function in APL.
κ It represents the Von Kármán constant, describing the velocity profile of turbulent flow, the kappa curve, a two-dimensional algebraic curve, the condition number of a matrix in numerical analysis, the connectivity of a graph in graph theory, curvature, dielectric constant, thermal conductivity, electrical conductivity of a solution, thermal diffusivity, a spring constant, the heat capacity ratio in thermodynamics.
λ It represents one wavelength of electromagnetic radiation, the decay constant in radioactivity, function expressions in the lambda calculus, a general eigenvalue in linear algebra, the expected number of occurrences in a Poisson distribution in probability, the arrival rate in queueing theory, the failure rate in reliability engineering, the lagrange multiplier in mathematical optimization, the Lebesgue measure, longitude in geodesy, linear density, ecliptic longitude in astronomy, the Liouville function in number theory, the Carmichael function in number theory, the empty string in formal grammar, a formal system in mathematical logic or thermal conductivity.
μ MU symbol. Micro- (Greek letter μ or legacy micro symbol µ) is a unit prefix in the metric system denoting a factor of 10−6 (one millionth). The lower case letter mu (μι), the 12th letter of the modern Greek alphabet.
ν It represents the frequency in physics in hertz (Hz), Poisson's ratio in material science, a neutrino, kinematic viscosity of liquids, stoichiometric coefficient in chemistry, true anomaly in celestial mechanics or the matching number of a graph.
ξ the original Riemann Xi function.
π greek small letter PI
ρ one of the Gegenbauer functions in analytic number theory, the Dickman-de Bruijn function, the radius in a polar, cylindrical, or spherical coordinate system, the correlation coefficient in statistics, the sensitivity to interest rate in mathematical finance, density, resistivity, the shape and reshape operators in APL or the rename operator in relational algebra.
σ Stefan–Boltzmann constant in blackbody radiation, the divisor function in number theory, the sign of a permutation in the theory of finite groups, the population standard deviation, a measure of spread in probability and statistics, a type of covalent bond in chemistry, the selection operator in relational algebra,stress in mechanics, electrical conductivity, area density, nuclear cross section or surface charge density for microparticles.
τ torque, the net rotational force in mechanics, the elementary tau lepton in particle physics, a mean lifetime, of an exponential decay or spontaneous emission process, the time constant of any device, proper time in relativity, one turn: the constant ratio of a circle's circumference to its radius, Kendall tau rank correlation coefficient, a measure of rank correlation in statistics, Ramanujan's tau function in number theory, shear stress in continuum mechanics, a type variable in type theories, such as the simply typed lambda calculus, path tortuosity in reservoir engineering or the number of divisors of highly composite numbers.
φ the golden ratio 1.618... in mathematics, art, and architecture, Euler's totient function in number theory, the argument of a complex number in mathematics, the value of a plane angle in physics and mathematics, the angle to the z axis in spherical coordinates, epoch or phase difference between two waves or vectors, the angle to the x axis in the xy-plane in spherical or cylindrical coordinates, latitude in geodesy, radiant flux, electric potential, the probability density function of the normal distribution in statistics.
ψ the wave function in the Schrödinger equation of quantum mechanics, the stream function in fluid dynamics, the reciprocal Fibonacci constant, the second Chebyshev function in number theory or the polygamma function in mathematics, the supergolden ratio.
ω angular velocity / radian frequency,the argument of periapsis in astronomy and orbital mechanics, a complex cube root of unity, the differentiability class for functions that are infinitely differentiable because they are complex analytic, the first infinite ordinal, the omega meson, the set of natural numbers in set theory, an asymptotic dominant notation related to big O notation, in probability theory, a possible outcome of an experiment, the arithmetic function counting a number's distinct prime factors or the unsaturated fats nomenclature in biochemistry.